Kategorie: Soziales

Rettungsschirm für Rock Your Life! Kassel e.V.

Rock Your Life! Kassel e.V.

Die Brückenbauer für Hauptschüler/innen aus Kassel

Unser Verein wurde im Jahr 2010 gegründet und hat bereits mehr als 60 Schüler bei ihrem Start in die Zukunft begleitet. Seit sieben Jahren bauen wir Brücken zwischen Schülern, Studenten und Unternehmen.

Dabei stehen Studenten Hauptschülern aus sozial benachteiligten Verhältnissen über zwei Jahre Eins-zu-Eins zur Seite und unterstützen sie bei ihrem Start in eine erfolgreiche Zukunft.

Als qualifizierte Mentoren bieten die Studenten Orientierung, helfen Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und gezielt zu stärken insbesondere soziale Kompetenzen.

Den Mentoren und Mentees wird eine verbindliche Qualifizierungsstruktur, in Form von Seminaren und Workshops, angeboten und die Vereinsarbeit unterliegt einem Qualitätsmanagement.Das Mentoring-Programm ROCK YOUR LIFE! ist mehrmals mit dem PHINEO Wirkt-Siegel
für sein nachhaltiges Engagement ausgezeichnet worden.

Damit wir auch nächstes Jahr Schülern/innen bei ihrem Start ins Berufsleben unterstützen können, benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung. Finden wir diese finanzielle Unterstützung nicht, müssen wir unsere Arbeit im nächsten Jahr einstellen.

Rock Your Life! Kassel e.V.
Webseite: http://www.kassel.rockyourlife.de

Kategorie: Soziales